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Training

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht unserer Trainingsangebote, sortiert nach Wochentag: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Dazu gibt es auch Trainingsangebote von unseren partnern. Zu saisonsabhängigen Trainings werden über unseren Newsletter die jeweiligen konkreten Termine bekannt gegeben.
Zu ausgewählten Trainingsangeboten unseres Vereins bieten wir euch hier einige Videoimpressionen an.
Darüber hinaus bieten wir euch das Lauf-ABC an: eine ideale Ergänzung zum gewohnten Ausdauertraining und unterstützt sowohl Hobby- als auch Leistungssportler bei der Verbesserung ihrer Lauftechnik.

Die Trainingszeiten unserer Kinder und Jugendlichen findet ihr in der Rubrik TriKids.


Montag

19:15-21:00 Uhr Hallentraining (Halle des Anne-Frank-Gymnasiums, Heilig Blut 8)
Beginn: Anfang Oktober / Ende: Ende März
Programm: Aufwärmen, Koordination, Laufschule, Sprint-/Sprungkrafttraining, Stabilisationsgymnastik, ausgiebiges Dehnen. Hallentraining.pdf
Nicht während der Schulferien.
HINWEIS: Auch das Hallentraining unterliegt der 3G Regel und wir sind verpflichtet, diese zu kontrollieren.


Dienstag

18:45-20:00 Uhr Bahntraining (Stadion am Volksfestplatz)
Beginn: April / Ende: Ende September. Kontakt: Franz Groß (fg@trisport-erding.de)
Nicht in der Woche vor dem Stadttriathlon


Mittwoch

19:00-21:00 Uhr Schwimmen Erwachsene (Hallenbad Erding)
Beginn: Oktober / Ende: Ende April
19:00-20:00 Uhr Gruppe 1, Schwerpunkt Einsteiger
20:00-21:00 Uhr Gruppe 2, Schwerpunkt Fortgeschrittene
Beide Kurse sind an Trisportler gerichtet, die bereits erste Erfahrungen im Kraulen haben.
Eintritt gemeinsam als Gruppe jeweils 15 Minuten vor Anfang; bitte Test- oder Impfnachweis sowie Mitgliedsausweis mitbringen. Kontakt: Frauke Schönfelder (fs@trisport-erding.de)


Donnerstag

19:00-20:30 Uhr – offener Lauftreff ganzjährig (außer Feiertags)
Startpunkt: Heilig Blut (Parkplatz am Anne-Frank-Gymnasium)
Je nach Beteiligung und Leistungsstand 4 bis 6 Gruppen.
Im Anschluss gegen 21:00 Uhr: Stammtisch im Bistrorante Liberty.
Kontakt: Reinhold Zeitler (rz@trisport-erding.de)


Freitag


Samstag

14:00 Uhr: Radausfahrt
Beginn: Ende März. Ende: Anfang Oktober
(ansonsten bei schönem Wetter auf individuelle Vereinbarung)
Treffpunkt: um 14 Uhr am Volksfestplatz / Parkplatz hinter dem Eisstadion. Die Touren sind ca. 40-50 km lang, Schnitt ca. 25 km/h.
Kontakt: radgruppe@trisport-erding.de

14:00 Uhr: Crosstraining
Beginn: Anfang November / Ende: Mitte April
Treffpunkt: um 14:00 Uhr an der S-Bahnunterführung St. Kolomann.
Gelaufen wird etwa eine Stunde in tempoangepassten Gruppen (auch langsam).
Kontakt: Winfried Kretschmer (wk@trisport-erding.de)
Bei entsprechendem Interesse und nach Absprache findet im Sommer ab 17:00 Uhr ein “Crosstreff” statt.


Sonntag

16:00-17:00 Uhr Winterbaden
Beginn: Oktober  / Ende: März, Wörther Weiher
Treffpunkt: 16 Uhr am Wasserwachtshaus
Ablauf: 15 min Warmachen, 5 min Baden, 15 min Warmmachen.
Dreikönigsschwimmen: 6. Januar, Wörther Weiher
Kontakt: Winfried Kretschmer (wk@trisport-erding.de)


Trainingsangebote von unseren Partnern

Indoorcycling im Sportpark Schollbach

Es gibt auch ein Trisport-Indoorcyclingangebot – und zwar im Sportpark Schollbach: alle Indoorcycling-Stunden sind für Trisport-Mitglieder offen. An der Kasse sind dazu Karten für Trisport-Mitglieder hinterlegt.
Bitte legt Euren Mitgliedsausweis am Empfang vor. Die Trainingszeiten sind auf der Webseite vom Sportpark Schollbach zu finden.
Für ein gemeinsames Trisport-Training bieten sich die Stunden am Dienstag um 20:15 Uhr, am Mittwoch um 19:15 Uhr sowie am Freitag um 18:15 Uhr an.

Weitere Trainingsangebote für unsere Mitglieder gibt es im Trisport-Partnerprogramm (Link folgt demnächst).