Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Saisonauftakt: TriKids bringen Regattastrecke zum Kochen

Pünktlich zum Saisonauftakt kehrte der Sommer zurück. Das war auch gut so, denn so durften auch die TriKids beim ersten Triathlon des Jahres, dem Triathlon.de-Cup an der Regattastrecke in Oberschleißheim, seit langem wieder schwimmen.

Bis kurz vor dem Start war es nicht ganz sicher, dass die geforderten 19°C Wassertemperatur für das Schwimmen bei den Schüler*innen und Jugendlichen erreicht werden, aber nachdem die Starts erst am späten Nachmittag erfolgten, hatte die Frühsommer-Sonne noch etwas Zeit ihre wärmenden Strahlen an die Regattastrecke zu senden.

Mit Anlauf auf`s Treppchen
Mit Anlauf auf`s Treppchen

Als erster am Start war Yannis Schönfelder, der auf der Sprintdistanz seine aktuelle Form testen wollte. Mit Erfolg, denn mit einer schnellen Schwimm- und Wechselzeit legte er den Grundstein für seinen späteren 2. Platz in der Altersklasse der Jugend A und den finishte mit Platz 27 von 375 Athleten*innen auf der Sprintdistanz.

Auf der letzten Runde zu Platz 2
Auf der letzten Runde zu Platz 2

Auch die jüngeren TriKids waren erfolgreich. Aus dem Mädels-Team waren Lisa Paulus und Philomena Schönfelder als erste am Start. Obwohl die beiden beim Rollingstart zuletzt ins Wasser sprangen, finishten sie die Schwimmstrecke mit den besten Schwimmzeiten und Lisa stieg sogar als Erste aus dem Wasser und wurde somit zur„Gejagten“ auf dem Rad. Lisa und Philo erreichten fast zeitgleich in einer Vierergruppe nach dem Radfahren die Wechselzone zum abschließenden Lauf. Hier konnten beide ihre guten Positionen halten und finishten auf Platz 3 (Lisa) und Platz 4 (Philo) bei den Schülerinnen B mit nur einer Sekunde Abstand zueinander.

Die Gejagte beim Radfahren
Die Gejagte beim Radfahren

Komplettiert wurde das Mädels-Team durch Milla Rudolf, Victoria Habrunner, Johanna Haub und Lilly Abel. Unter starker Konkurrenz erreichten Johanna und Lilly mit einer konstanten Leistungen über alle drei Disziplinen Platz 7 und 8 bei den Schülerinnen A.

Mit Anlauf zum Schwimmen
Mit Anlauf zum Schwimmen

In der Altersklasse Jugend B, die zusammen mit den Erwachsenen auf der FUN-Triathlonstrecke starten mussten, waren Milla und Victoria sehr gut unterwegs. Als aktive Schwimmerin absolvierte Victoria erwartungsgemäß die 200 Meter lange Schwimmstrecke mit der besten Schwimmzeit bei der Jugend B. Die Platzierung konnte sie leider auf dem Rad und beim Laufen nicht ganz halten und musste ihre Vereinskollegin Milla ziehen lassen, die sich sogar am Ende den ersten Platz in der Altersklasse Jugend B sichern konnte. Victoria erreichte dennoch einen hervorragenden vierten Platz.

Die Sieger*innen Jugend B
Die Sieger*innen Jugend B

Alles in allem war der Saisonauftakt nach der langen Corona-Pause ein voller Erfolg und zeigte, dass unsere TriKids auch nach zwei Jahren Pause immer noch das Wasser zum Kochen bringen.

Der Fan-Club der TriKids war auch dabei
Der Fan-Club der TriKids war auch dabei