Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Entscheidung am Wendelstein bei Regen, Wind und Sonnenschein

Wer meint, dass die Triathlon-Saison mit den Sommerferien ende, irrt. In diesem Jahr bildete der Wendelstein Duathlon in Brannenburg am 2. Oktober 22 sowohl den letzten Wettkampf im Jahr als auch den letzten Wertungslauf zu den Oberbayerischen Meisterschaften im Rahmen des KidsCups. Trotz der schlechten Wetterprognosen trauten sich unsere TriKids-Mädels an den Start. Das Wetter war zwar sehr durchwachsen, aber der Tag war dennoch sehr erfolgreich und bildete einen verdienten Saisonabschluss.
Pünktlich zum Start der Jugend B stoppte der Regen. Hier konnte sich Milla in einem packenden Rennen den zweiten Stockerlplatz sichern. Nach dem ersten Laufen noch auf Rang 3, konnte sie sich auf dem Rad auf den zweiten vorarbeiten und finishte letztlich mit nur 17 Sekunden Rückstand auf die Erstplatzierte.

Milla auf dem Weg zu Platz2
Milla auf dem Weg zu Platz 2
Nach 7,5 Kilometer Schotter und Wanderweg
Nach 7,5 Kilometer Schotter und Wanderweg

Bei den Schülerinnen A setzte unglücklicherweise wieder der Regen ein. Unbeirrt von Wind und Regen machten sich Lilly und Johanna auf den Weg und absolvierten die regennassen Strecken mit Bravour. Lilly konnte zwar nach dem Radfahren nicht mehr im Kampf um Platz eins und zwei eingreifen, sicherte sich aber auf der letzten Laufrunde den dritten Platz. Johanna finishte glücklich als siebte.

Lilly, voll konzentriert auf den Wechsel zum Rad
Manchmal werden auch die Arme schwer (Johanna)
Lilly, mit Konzentration um die Kurve
Johanna kurz vor dem zweiten Lauf


Im letzten Rennen der TriKids waren Lisa und Philomena bei wieder aufklarendem Wetter am Start. Nach dem ersten Lauf waren beide noch im hinteren Drittel, holten aber auf dem Rad sukzessive auf. Philomena verpasste knapp um einige Sekunden den dritten Platz und finishte als vierte, Lisa als 12.

Lisa auf der letzten Laufrunde
Mit einem Lächeln im Gesicht
Philomena auf den letzten Metern
Philomena auf der Überholspur

Pünktlich zur Siegerehrung öffnete Petrus dann richtig die Schleusen, nicht zur Trauer, sondern zur Freude, denn neben den hervorragenden Tagesleistungen standen die TriKids-Mädels auch bei den Oberbayerischen Meisterschaften auf dem Stockerl. Nachdem sie bei den fünf Wettkämpfen seit Mai dieses Jahres kräftig Punkte gesammelt hatten, ernteten sie heute den Lohn für die Anstrengungen. Milla sicherte sich den Gesamtsieg in der Jugend B und Vicki, die heute zwar nicht am Start war, wurde dritte.

Oberbayerische Meisterin Jugend B, Milla (rechts)
Lilly (2. v. li.) Platz 2 Oberbayerische Meisterschaft und Johanna Platz 7

Bei den Schülerinnen A sicherte sich Lilly den Vize-Titel und Johanna wurde siebte. Katharina W., die in Brannenburg aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte, erreichte zudem den vierten Platz bei den Meisterschaften. Zu guter Letzt teilten sich bei den Schülerinnen B Lisa und Philomena punktgleich den zweiten Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften. Katharina J. erreicht Platz 5. Neben Einzelwertungen erreichte das TriKids-Mädels Team auch den Platz 3 in der Mannschaftswertung der Oberbayerischen Meisterschaft nach dem TSV Brannenburg und dem TSV Karlsfeld.
Nach einer langen Saison geht es jetzt in das Wintertraining und wir blicken voller Erwartung
in die nächste Saison.

Lisa und Philomena (von inks) teilen sich den zweiten Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften
Ein starkes Team, so sehen Siegerinnen aus!