Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Feiern und Frieren für den guten Zweck

Der Trisport Erding e.V. wäre nicht der Trisport, wenn er bei seinen Veranstaltungen nicht auch ein wenig weiter denken würde – oder besser gesagt an diejenigen, denen es weniger gut geht. Besonders der Verein Brücke Erding e.V. liegt dem Sportverein am Herzen, weshalb bei den vergangenen Events für das Projekt „Jugend ohne Arbeit“ fleißig Spendengelder gesammelt wurden. Seit 35 Jahren hilft die Organisation Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen. Das Projekt „Jugend ohne Arbeit“ unterstützt dabei ganz besonders junge Menschen zwischen 15 und 21 Jahren, den Einstieg in die Arbeitswelt zu finden, immer passend zu ihrer persönlichen sozialen Situation. Geschäftsführerin Barbara Huber freute sich sichtlich bei der symbolischen Scheckübergabe durch eine Trisport-Delegation (*) über die stolze Summe von 1441 Euro.

403 Euro davon stammen aus den Teilnahmegebühren des traditionellen Dreikönigsschwimmens, das der Trisport Erding e.V. immer am 6. Januar organisiert. Der restliche Betrag kam bei der Weihnachtsfeier der Trisport-Mitglieder durch Tombola und Christbaumversteigerung zusammen.

(*) bestehend aus den Organisatoren von Weihnachtsfeier und Dreikönigsschwimmen (von links nach rechts): Simone Blumoser (Vorstand Trisport Erding), Winfried Kretschmer, Martina Thieme, Gottfried Deimel, Barbara Huber (Geschäftsführerin Brücke), Andreas Stanzl (hinten), Otti Freund, Robert Schönhofen (hinten), Meinhard Karner sowie Bella (bellend)

Auch die Bewohner des Fendsbacher Hofs hatten allen Grund zur Freude. Wenige Tage vor Weihnachten spielten Otti Freund und Rainer Hawranke Christkind und übergaben die 55 Geschenkepackerl, die die Mitglieder des Trisport Erding gespendet hatten. Randgefüllt mit Weihnachtsleckereien und Artikeln des alltäglichen Bedarfs wurde der Geist der Weihnacht weitergetragen.

Text: Caroline Cornfine