Die neue Wettkampfsaison kann kommen, denn der dritte und vorerst letzte Trainingswettkampf am Kronthaler Weiher ging am letzten Wochenende über die Bühne. So sind unsere TriKids gewappnet für die anstehenden Wettkämpfe in der noch jungen Saison, denn Mitte März geht es direkt mit dem Swim&Run in Nürnberg los.
Bei noch etwas frischen Temperaturen fiel am vergangenen Samstag um 9:30 Uhr der Startschuss für die vier Jüngsten (Thea, Hanna, Alani und Konstantin), dicht gefolgt von Lilly, Philomena, Lisa, Noah, Metteo und Pascal. Für die Erwachsenen hielten Daniel und Stefan die Fahne hoch. Je nach Alter absolvierten alle hoch motiviert die unterschiedlichen Strecken (Ergebnisse). Die Starts für das Radfahren erfolgten in den jeweiligen Zeitabständen von den Schwimmleistungen, die aktuell in der Woche vorher geschwommen wurden. Damit nicht nur konditionelle Aspekte erforderlich waren, wurde die Radstrecke auch mit technischen Elementen gespickt, so dass auch fahrtechnische Fertigkeiten gefragt waren. Alles in allem war es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Lediglich eine Sache hat die Stimmung am Ende doch noch getrübt, denn uns wurden noch während dem Training von einem Weiherbesucher rund 25 Bodenmarkierungen entwendet, was wir als sehr unsportlich gewertet haben.
Zum Schluss wollen wir uns aber auch bei allen Eltern und Trainern bedanken, die so fleißig organisiert, Zeit gestoppt, ausgewertet, angefeuert und fotografiert haben. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2023.
Den erfolgreichen Vormittag belegen die bildlichen Impressionen von Harald und Martin.