Letzten Samstag traten unsere Kids beim Triathlon am Ammersee zur Vereinsmeisterschaft im Triathlon an. Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme beim Stadtlauf in Dorfen, das zudem die Vereinsmeisterschaft Lauf war, lag die Motivation sehr hoch. Da die TriKids schon seit vielen Jahren an den Ammersee fahrem, hat die Teilnahme bei unseren jungen Athleten fast schon Kultstatus.
Die Strecken sind anspruchsvoll und dieses Jahr hatte der Wind auch seine Überraschungen parat. Beim Schwimmen waren die Athleten einer sehr starken Strömung ausgesetzt, so dass die meisten um viele Meter mehr geschwommen sind als sie eigentlich mussten. Der Wind brachte auch viele Wellen ins Wasser, was das Schwimmen zudem erschwerte. Davon hat sich aber keiner beirren lassen. Jeder hat Kampfgeist bewiesen und sein Rennen durchgezogen.
Die Supporter hatten einiges zu tun, da wir fast in jeder Altersklasse Athleten auf der Strecke hatten. So waren die „roten lauten Trisportler“ (wir sind per se die lautesten an der Strecke) immer zwischen Schwimmstart, Wechselzone, Rad- und Laufstrecke unterwegs und hatten sehr viel Spaß beim anfeuern. Und so war es für alle ein Fest dass unsere Kids wieder viele Stockerlplätze erkämpfen konnten, insbesondere bei der Jugend A. Hier erkämpften sich die TriKids den Dreierpack mit Platz 1-3.
Mit am Start waren:
Schülerinnen C: Lisa Paulus (3. Platz) und Philomena Schönfelder
Schüler A: Vincent Lex, Tim Tischner, Dario Verbole und Paul Schwarzenböck
Jugend B männlich: Mark Bittner (1. Platz), Adam Ahmed, Yannis Schönfelder, Julian Kalb, Pascal Lechner und Pius Schwarzenböck
Jugend B weiblich: Lynn Baumann
Jugend A: Janos Toldy (1. Platz), Luca Thaler (2. Platz), Severin Lex (3. Platz) und Leo Valagohar
Ein weiterer sehr erfolgreichen Tag für unser Kids. Vielen Dank auch an alle Supporter auf der Strecke. Wir waren ein tolles Team.