Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Stadttriathlon Erding – Ausschreibung und Anmeldung sind online!

Der Stadttriathlon Erding ist nach herausfordernden drei Jahren wieder das Triathlon-Fest für alle und präsentiert sich in gewohntem Umfang. Nun ist es soweit, die Ausschreibung und Online-Anmeldung sind online.

Wir bieten wieder unterschiedliche Wertungen auf der Olympischen Distanz, der Volksdistanz und verschiedenen kürzeren Kinder- und Jugenddistanzen, sowie Staffelwettkämpfe auf der Olympischen Distanz und als Firmenstaffel auf der Volksdistanz an. Und wer sich noch die vergünstigten Startgebühren sichern möchte, kann das bis zum 31.03.2023 anmelden.

Und was sind die Highlights in diesem Jahr?
Fast schon Tradition: auch heuer gastiert der Bayerische Triathlon-Verband wieder in Erding. Wie 2022 werden wir die Bayerischen Meisterschaften der Altersklassenathleteninnen auf der Olympischen Distanz ausrichten. Ganz nach dem Motto „Wer ist der/die Schnellste im Land“ kämpfen alle Athleteninnen ab dem Jahrgang 2005 um die Bayerische Krone. Aber auch die bayerischen Kinder und Jugendlichen kommen mit dem Memmert-Nachwuchscup (Schüler*innen A/B und AK14-15 und AK16-17) und dem Oberbayerischen KidsCup auf Ihre Kosten.

Triathlon-Partnerschaft
Stadttriathlon Erding und Inferno Triathlon Mürren (www.inferno.ch) gehen seit 2018 gemeinsame Wege. Beide Veranstaltungen haben eine wesentliche Gemeinsamkeit: sie werden ehrenamtlich organisiert und sind gekennzeichnet durch ein hohes Niveau bei der Planung und Ausrichtung.Wie in jedem Jahr verlosen wir unter allen Finishern einen begehrten Startplatz beim Inferno-Triathlon in der Schweiz.