Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Trisportler erklimmen den Kletterturm am Kronthaler Weiher

Am vergangenen Samstag hieß es für einige Mitglieder von Trisport Erding: Abwechslung zum Triathlon! Auf Einladung des Alpenkranzl Erding besuchten sie das „Opening“ der neuen DAV-Kletteranlage am Kronthaler Weiher und wagten sich an den 25 Meter hohen Kletterturm.
Bei strahlendem Sonnenschein und nahezu sommerlichen Temperaturen bildete sich zunächst eine Gruppe von Triathleten, die erstmal gemütlich bei Kaffee und Kuchen plauderten. Doch für unseren Justitiar Bernd Grimm stand der Nervenkitzel im Vordergrund: „Für mich persönlich war es eine Premiere, da ich zum ersten Mal überhaupt in die Welt des Kletterns eingetaucht bin. Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude machte ich mich auf den Weg, die Nordseite des Turms zu erklimmen. Unterstützt und von den erfahrenen Alpenkranzerln perfekt gesichert fand ich schnell meinen Rhythmus und konzentrierte mich nur noch darauf, jeden Griff und jeden Schritt mit Bedacht zu wählen. Was zunächst als Herausforderung erschien, entpuppte sich schnell als spannendes Erlebnis. Danach war mit Unterstützung von Stefan Kalb sofort die Südseite dran.“
Organisiert hatte das Event Trisport-Mitglied Wolfgang Lex, der aber leider aufgrund einer Skitour nicht persönlich teilnehmen konnte – und für perfekten Ersatz sorgte: Sein Sohn Severin übernahm die Aufgabe du kümmerte sich professionell um die Trisportler.
Ob Anfänger oder erfahrener Kletterer – die Mitglieder von Trisport Erding erlebten einen abwechslungsreichen und spannenden Tag am Kronthaler Weiher. Der Besuch der Kletteranlage hat gezeigt, dass der Verein nicht nur aus Triathleten besteht, sondern auch viele Mitglieder mit anderen sportlichen Talenten und Interessen hat.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Alpenkranzl Erding für die Einladung und die tolle Unterstützung!

Safety First!