Der TriKids-Corona-Trainings-Blog
Die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie setzen uns und unser Trainingsangebot leider weiterhin außer Gefecht. Wie lange noch, das weiß keiner so genau. Wie schon die ganzen letzten Monate über, lassen sich unsere Kids aber nicht davon abschrecken, dass durch geschlossene Sporthallen und Schwimmbäder das gewohnte Lauf- und Schwimmtraining aktuell nicht stattfinden kann.
Frauke Schönfelder hat bei den Schülern zur „Corona-Challenge“, die Jugend wird neben der täglichen „Tabata-Challenge“ mit kleinen Trainingsplänen versorgt. Bei der Corona-Challenge sind nicht nur die Kids involviert, sondern die ganze Familie muss ran. Das Programm läuft schon seit den Herbstferien. Über WhatsApp gibt es ein bis zwei Übungsvorschläge als Minivideo. In der Challenge tritt entweder die eigene Familie gegeneinander an (Klein gegen Groß) oder auch die Familie im Team „gegen“ eine befreundete Familie. Die Hauptsache dabei: Alle kommen an der frischen Luft ordentlich ins Schwitzen.
Bei der Tabata-Challenge dürfen die Kids selbst kreativ sein. Trainerin Simone Blumoser nominiert täglich ein TriKid, das sich für den nächsten Tag zwei Tabata-Einheiten mit jeweils 4 Übungen überlegen darf. Das Programm erledigen die TriKids dann für sich zu Hause.
Zusätzlich zum Einzeltraining soll aber auch das „Wir“-Gefühl, das den besonderen Teamspirit unserer TriKids ausmacht, auf keinen Fall zu kurz kommen. Deshalb organisiert Simone noch Online-Team-Sessions, in denen die Kids jeder für sich, aber doch gemeinsam, Gas geben. In diesen Einheiten ist das Trainingsziel ganz klar: Zusammen Spaß an der Bewegung haben!
In den kommenden Tagen und Wochen werden die Kids an dieser Stelle immer mal wieder von ihrem aktuellen Trainingsalltag berichten – mit Fotos, kleinen Videos oder lustigen Anekdoten.
Ihr dürft gespannt sein!