Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Nach einem Jahr Pause heißt es wieder „Fit in den Frühling“

“Wir möchten Menschen zu mehr Bewegung ermuntern, denn Bewegung ist die Grundlage von Fitness und Gesundheit“

Ein Jahr machte der beliebte Laufeinsteigerkurs um Kursleiter Thomas Tausch Pause, am 1. April ging der dreimonatige Kurs jetzt wieder an den Start. 55 Teilnehmer zwischen 20 und 70 Jahren – und aufgeteilt in fünf Leistungsgruppen – werden in den nächsten Wochen fleißig zusammen trainieren um am Ende das Laufabzeichen des Leichtathletikverbandes zu erhalten. Der sportliche Ehrgeiz spielt bei diesem Kurs allerdings nur eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist es dem Leitungsteam, den Teilnehmern den Spaß an Bewegung näherzubringen und so die Basis für einen fitten und gesunden Lebensstil zu legen.
Das Kursprogramm legt deshalb besonderen Wert auf eine individuelle Betreuung der Teilnehmer durch geschulte Trainer und Gruppenleiter. Pulsorientiertes Training, bestehend aus Anlaufen, Andehnen und steigenden Laufintervallen mit gleichbleibenden Gehpausen bilden das Grundgerüst für den Erfolg. Ziel des Kurses ist, die Laufeinsteiger langsam an den Ausdauerlauf heranzuführen. Eine Stunde laufen ohne Pause, egal wie schnell.
Wer dieses Ziel erreicht hat und weiter am Ball bleiben möchte, hat dann die Möglichkeit seine Fitness im Aufbaukurs, der in diesem Jahr immer donnerstags parallel zum offenen Lauftreff des Trisport Erding stattfinden wird, weiter auszubauen. Die ersten Teilnehmer haben sich auch schon für dieses Training angemeldet, dieses Angebot ist auch kostenlos. Und einige Läufer haben jetzt neben dem Laufabzeichen schon ein festes Ziel im Auge: Die Teilnahme am Stadtlauf Ende September. Wir wünschen allen schon mal viel Spaß und Erfolg auf dem Weg bis ins Ziel!