Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Das 2mal2 im Wintertriathlon

Bei herrlichem Sonnenschein ging am vergangenen Wochenende unser letzter Trainingswettkampf aus der Wintertriathlon-Serie zu Ende. Eigentlich kann man angesichts der warmen Temperaturen schon gar nicht mehr von “Winter” sprechen. Noch mehr als die Sonne strahlten nur noch unsere Teilnehmer Konstantin und Matiu, die trotz der frühen Morgenstunde den Weg an den Kronthaler Weiher gefunden haben. Auch wenn die beiden die einzigen Starter waren, tat dies dem Spaß einen Abbruch. So konnten sich unsere Trainer Daniel und Martin voll und ganz auf die Beiden konzentrieren. Im 2mal2 ging es nach einer kurzen Aufwärmrunde auf die Mountainbike- und Laufstrecke am Kronthaler Weiher. Für Matiu war es der erste Trainingswettkampf über die 100 Meter Schwimmen, 3,15 Kilometer Radfahren und 1,1 Kilometer Laufen, die er mit Bravour absolvierte. Für Konstantin standen schon die doppelten Längen auf dem Programm. Er war in diesem Winter schon dreimal am Start und absolvierte die 200 Meter Schwimmen, 6,3 Kilometer Radfahren und 1,3 Kilometer Laufen fast eine halbe Minute schneller als im Dezember. Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

Mit dem dritten Trainingswettkampf geht die zweite Wintertriathlon-Serie zu Ende und macht der anstehenden Wettkampfsaison Platz, die im Mai ansteht. Denn unmittelbar nach dem Trainingslager in Inzell Ende April geht es am 12. Mai für den ersten Wertungswettkampf im Oberbayerischen KidsCup an die Ruderregattastrecke nach Oberschleißheim. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison!