Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Ice Runners

Die Winterlaufserie in Ismaning ist ein regelmäßiger Termin die Läufer im Landkreis und darüber hinaus.
Auch in diesem Jahr haben sich einige Vertreter aus unserem Verein auf dem Weg gemacht, um an diesem Event teilzunehmen. Dabei waren Christian Steiger, Meggi Jakimova, Daniel Hudler, Erwin Hudler, Gerhard Weirauch, Harry Wegener, Holger Hofmann und Thomas Tausch.
Nachdem der erste Lauf im Dezember Wetterbedingt abgesagt wurde, war die Freude groß jetzt an den Start über die 17km gehen zu können. Am 14. Januar um 10:00 Uhr, bei minus vier Grand, hieß es dann, herzlich Willkommen zur 32. Ismaninger Winterlaufserie. Zusammen mit den ca. 500 Startern flitzten die Trisportler los. Die Laufstrecke ist bereits im Navi eingebrannt, alles Routine. Doch der Veranstalter musste die Strecke, bedingt durch die winterlichen Baumschäden an der Isar entlang, etwas abändern. Aber auch auf der abgesteckten Strecke hieß es aufpassen. Stellenweise gab es Eisflächen, die ein vorgenommenes Tempo oder ein Überholen nicht möglich machten.
Im Ziel angekommen, waren alle Teilnehmer natürlich zufrieden mit ihrer Leistung. Zur Belohnung gab es Lebkuchen und Punsch. Aber auch ein alkoholfreies Erdinger durfte es sein.

Der nächste Lauf findet am 25. Februar statt. Und wer sich auch noch entsprechend auf die kalten Temperaturen und den eisigen Untergrund vorbereiten möchte ist jederzeit im Lauftreff am Donnerstagabend in Erding oder beim Trail-Lauf am Samstagnachmittag in St. Koloman herzlich willkommen.

Unsere Ice Runner beim vorweihnachtlichen Training.
Unsere Ice Runner beim vorweihnachtlichen Training.