Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Bayerische Meisterinnen und Meister in Blau-Weiß

Wie schon des Öfteren in der Vergangenheit wurden auch 2023 wieder die schnellsten Altersklassenathleten*innen aus Bayern beim Stadttriathlon Erding gesucht. Aus ganz Bayern fanden 125 Athleten*innen den Weg nach Erding.

Unter den Frauen absolvierte Amelie Hanf von der LV Deggendorf die Olympische Distanz als schnellste und erreichte somit auch in der AK20 den 1. Platz. Die teilnehmerstärkste Altersklasse bei den Frauen war die AK45 mit 8 Athletinnen.

Amelie Hanf als erste der Frauen beim Zieleinlauf
Zu einer Bayerischen Meisterin gehört natürlich auch ein Bayerisches Bier

Bei den Männern stellten sich 102 Athleten der Herausforderung. Aber an diesem Tag führte kein Weg an Frederic Funk von Triathlon Grassau e.V. vorbei. Mit der schnellsten Schwimm-, Rad- und Laufzeit in der Meisterschaftswertung sicherte er sich souverän den Gesamtsieg als auch die AK25 der Männer. Die teilnehmerstärkste Altersklasse bei den Männern war die AK55 mit 18 Athleten.

An ihm ging an diesem Tag kein Weg vorbei, Frederic Funk

Wie es sich für eine Bayerische Meisterschaft gehört, erfolgte die abschließende Siegerehrung durch unseren BTV-Präsidenten Gerd Rucker. Alle Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft der Altersklassen findet Ihr bei Datasport.

Persönliche Siegerehrung durch BTV-Präsident Gerd Rucker

Bilder: Caroline Cornfine