Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Gefinished – Gesucht – Gelost – Die Sieger stehen fest

Der Starttriathlon ist seit zwei Jahren Partnertriathlon des Infernotriathlons in der Schweiz. Wir versuchen mit dieser Partnerschaft die ehrenamtlichen Veranstaltungen zu fördern und zu stärken. Eines der Projekte ist die gegenseitige Verlosung von Startplätzen. Nachdem das Schweizerische Team erfolgreich beim Stadttriathlon in Erding am Start war, stellt sich nun ein Team aus Bayern der Herausforderung im Berner Oberland.

Im Nachgang zu Stadttriathlon Triathlon haben wir an die Teilnehmer der Olympischen Distanz einen Startplatz für unsere Partner-Veranstaltung, den Inferno Triathlon in der Schweiz, ausgelost. Die Auserwählten konnten sich wahlweise für einen Couple-Start (Mann+Frau) oder ein Team aus 4 Athleten entscheiden. Das Gewinnerteam um den Teamcaptain Thomas Gerlich kommt aus München und wird in gut zwei Wochen in Thun am Start stehen. Im Schatten der weltberühmten Dreigestirne Eiger, Mönch und Jungfrau gilt es die 3,1 km Schwimmen, 97 km Road Bike, 30 km Mountain Bike und einen Berglauf von 17 km Länge zu absolvieren. Ein wahrhaft beeindruckendes Erlebnis. Nähere Infos gibt es unter www.inferno.ch.

Beim letzten Organisationstreffen im Mai, zeigte sich der Staffel-Zielort Mürren noch winterlich. Wir hoffen, dass der Wettergott den Athleten am Samstag den 17. August wohlgesonnen ist und nicht mit derartigen Wetterkariolen aufwartet.

Wir werden sehen, wie sich das Team schlägt.

Der winterliche Blick von Mürren in Richtung Eiger Nordwand.