Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Drei-Zwei-Eins-Meins! – TriKids erfolgreich am Ammersee

Ein starkes Team

Das war der vierte Streich! – Am vergangenen Samstag ging der 22. Ammersee Triathlon und zugleich der vierte Wertungslauf zum KidsCup Oberbayern über die Bühne. Zwar konnten nicht alle TriKids Corona-bedingt an den Start gehen, aber das schmälerte den Erfolg des TriKids-Teams in keinster Weise. Bei sommerlichen Temperaturen waren die TriKids wieder auf allen Podestplätzen 1-3 und fast allen Altersklassen vertreten und sammelten wichtige Punkte für die KidsCup-Wertung im vorletzten Wertungslauf.

So erreichten in der Klasse “Schülerinnen B” Lisa Paulus Platz 3 und Katharina Joos Platz 6. Im Jahrgang “Schülerinnen A” siegte Lilly-Sophie Abel vor ihrer Vereinskollegin Katharina Wurzer, die mit exakt der gleichen Radzeit den 2. Platz erreichte. Bei der “Weiblichen Jugend B” finishte Victoria Habrunner mit der zweitbesten Schwimmzeit als Dritte in ihrer Altersklasse.

Alles in allem war es wieder ein erfolgreicher Triathlontag, der von der Familie Lechner komplettiert wurde. Denn wenn der “Vater mit dem Sohne” am Start ist, steigt die Motivation umso mehr. So erreichte Pascal Lechner auf der Sprintdistanz in der Altersklasse Jugend A den 3. Rang und sein Vater in der AK55 den 4. Rang. Das familieninterne Duell konnte sich an diesem Tag aber Pascal sichern.

Jetzt steht nur noch ein Wettkampf in der KidsCup-Serie an. Der Abschlusswettkampf findet am 2. Oktober in Brannenburg bei der ersten Austragung des Wendelstein-Duathlons statt. Eine neue Herausforderung steht an, denn hier wird nicht geschwommen sondern zweimal gelaufen. Wir sind als gespannt, wie die Saison zu Ende geht.

Gänsehautstimmung beim Schwimmstart
Gänsehaut-Stimmung beim Schwimmstart
Radfahren am Ammersee
Radfahren am Ammersee
Lilly auf dem Weg zum Sieg
Lilly auf dem Weg zum Sieg
Wenn der Vater mit dem Sohne!
Wenn der Vater mit dem Sohne!