Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Endlich wieder: Sport, Spaß und WIR-Gefühl

Am letzten Aprilwochenende durften 21 besonders motivierte TriKids zum gemeinsamen Trainieren mit viel Spaß nach Inzell fahren. Trainerin Thanja Abel berichtet, wie sie ihr erstes Trainings- und Freizeitlager mit den TriKids erlebt hat:

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir am späten Nachmittag im Sportcamp des Bayerischen Landes-Sportverbands in Inzell an. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Hütten bezogen. Dann war es auch schon Zeit fürs Abendessen. Gut gestärkt machten wir uns auf zum gemeinsamen Einlaufen im Ort. Anschließend standen Stabiübungen und Tabata in der Halle auf dem Plan.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück auf in die Berge. Sowohl die Youngsters als auch die älteren TriKids machten Schnelligkeitsübungen und gaben an den Steigungen so richtig Gas.

Wieder zurück ging‘s aufs Mountainbike und es galt einen Technik- und Geschicklichkeitsparcours zu meistern. Geschickt wie unsere Kids sind, haben sie auch diese Herausforderung super hinbekommen. Im Anschluss gab´s noch ein Wechseltraining, um den Wechsel zwischen den Triathlon-Sportarten zu üben.

Nach dem anschließenden Mittagsessen und einer kurzen Pause starteten wir aufgeteilt in zwei Gruppen zu einer kleinen und einer größeren Mountainbike-Tour. Gerade noch bevor das Wetter umschlug und es zu regnen begann, waren alle wieder zurück. Abends ging es in die Halle und beim Hindernisparcours stand ganz klar der Spaßfaktor im Vordergrund. Die Hindernisse zum Hürdenlauf wurden so kurzerhand für Limbo genutzt und die tänzerischen Begabungen kamen zum Vorschein. Unsere rappenden TriKids-Mädels haben sich auch wieder etwas einfallen lassen und uns ihren neuesten Song präsentiert.

Der Sonntagmorgen startete für die Jugend und Junioren dann schon um 7:15 Uhr. Bei Nieselregen und noch etwas verschlafen machten wir uns auf zum etwa 30 min langen „Nüchternlauf“. Aber tapfer wie immer, waren auch hier wieder alle mit am Start. Zurück im Camp freuten sich dann alle über das hervorragende Frühstück. Dann stand in der Halle stand die nächste Runde Tabata an. Mittlerweile merkten wir dabei alle unsere Muskeln, auch die von denen wir bisher noch nichts wussten. Aber auch hier – alle waren motiviert und immer mit viel Motivation dabei. Im Anschluss wechselten wir dann wieder nach draußen und die TriKids starteten beim Biathlon nochmal so richtig durch. Sie zeigten wie schnell sie laufen können und wie zielgenau sie im Umgang mit den Lasergewehren waren.

Nach dem Mittagessen hieß es dann zusammenpacken, Hütten räumen, Räder verladen und es ging mit dem Bus zurück nach Erding. Etwas erschöpft aber glücklich waren wir am Sonntagnachmittag wieder zu Hause. Es war ein mega tolles Wochenende und wir TrainerInnen (Simone Blumoser, Frauke und Martin Schönfelder, Florian Leimbeck, Daniela Mau, Conny von den Stemmen und Thanja Abel) freuen uns über die Begeisterung, mit der unsere TriKids dabei waren. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!