Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

TriKids against COVID-19 and the Corona Home Duathlon

Da Corona bedingt derzeit alle Wettkämpfe ausfallen, kam der Jugend des Trisport Erding die Idee einen Heim-Triathlon zu veranstalten.

Leider machte uns das Wetter für einen Triathlon einen Strich durch die Rechnung. Luft- und Wassertemperatur waren zu niedrig – also war an einen Triathlon nicht zu denken. Nach Rücksprache mit der Jugendgruppe und dem Vorstand, fiel die Entscheidung auf einen Duathlon (Laufen-Radfahren-Laufen). Immerhin beinhaltet dieser zwei von drei Triathlon-Disziplinen.

Wir legten den 14.06.2020 als Race Day fest – der eigentliche Termin des von unserem Verein organisierten Stadttriathlon in Erding. Kein Anpacken und Gitterschleppen für externe Athleten dieses Jahr, jetzt hieß es selber ran und Leistung bringen.

Wir legten die Strecken für die unterschiedlichen Altersgruppen fest. Für die Jugend A 3km-20km-1,5km und bei Jugend B 2km-10km-1km. Dies entspricht der Sportordnung der DTU.

Mit dieser sportlichen Aktion wollten wir zumindest etwas von dem verpassten Training und den abgesagten Wettkämpfen nachholen, was uns durch die Corona-Beschränkungen verwehrt wurde. Wir wollten etwas für unsere Gesundheit tun, anstatt den ganzen Tag Zuhause mit Home-Schooling zu verbringen und daheim mit „Herum-Sitzen“ zu verplempern.

Wir, die Trikids des Trisport Erding, hoffen mit dieser Aktion auch den einen oder anderen auf gute Art und Weise zu mehr Bewegung motiviert zu haben. (Text: Lex Severin)

Severin Lex auf dem letzten halben Kilometer
Lynn Baumann bei der Einfahrt in die Wechselzone.
Die Wechselzone am Straßenrand
Pius Schwarzenböck beim Absolvieren der Radstrecke