Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Zusammen über Stock und Stein

So in etwa war das Motto am ersten Oktoberwochenende der Kinder und Jugendlichen von Trisport Erding. 35 besonders fleißige TriKids durften nämlich ihre Wanderschuhe einpacken und von Freitag bis Sonntag gemeinsam mit fünf ihrer Trainerinnen und Trainer zum Spitzingsee fahren. Dort übernachteten sie im idyllisch gelegenen Haus BergSee des Bayerischen Landes-Sportverbands.

Bereits am Freitagabend erkundeten die jungen Sportlerinnen und Sportler die Gegend und marschierten bei Nacht und nur mit dem Handylicht ausgestattet rund um den Spitzingsee. Das Wetter meinte es gut und zeigte den Oktober von seiner sonnigsten Seite. So ging es am nächsten Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück rauf auf dem Berg. Die älteren TriKids stapften zuerst etwas im Matsch, ehe sie nach ca. zwei Stunden den Gipfel des Taubenstein erreichten. Belohnt von einem überwältigenden Ausblick, stieg die Motivation noch einen zweiten Gipfel zu stürmen. Kurz nach Mittag erreichten sie die Spitze der Rotwand und schließlich zur verdienten Stärkung das Rotwandhaus. Währenddessen waren natürlich auch schon die Jüngeren unterwegs. Für sie ging es auf den Rosskopf. Alle hielten tapfer durch und konnten ein ebenso tolles Alpenpanorama genießen.

Abends trafen sich wieder beide Wandergruppen zum Essen in der Unterkunft. Voller Freude und Tatendrang endlich wieder ein gemeinsames, sportliches Wochenende zusammen verbringen zu können, ließen sich einige TriKids-Mädchen nicht nehmen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit einem eingeübten Sprechgesang formulierten sie eine Hommage mit „TriKids, TriKids, wir sind schneller als der Blitz“ an ihre coole Truppe und bedankten sich dabei auch bei ihren Trainerinnen und Trainern. Dann war es Zeit zum Ausruhen, denn am nächsten Morgen rief der Berg erneut. In zwei Gruppen wanderten die jungen Trisportler eine kleine Tour zum Bodenschneid-Gipfel.

„Boah“, staunten einige Jugendliche. Die spektakuläre Aussicht auf das Alpenland mit den zahlreichen Seen war auch diese Anstrengung wert. Etwas ausgepowert, aber das Gepäck voll mit tollen Erlebnissen und Eindrücken traten alle nach dem Mittagessen die Heimfahrt Richtung Erding an.

Daumen hoch! Die TriKids mit ihren Trainerinnen und Trainern Simone, Thanja, Conny, Daniel und Flo.