Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Ein Herz für Mitmenschen – Trisport Erding hilft Tafel Erding

Die Tafel Erding

Menschen, denen es unter normalen Umständen schon nicht besonders gut geht, leiden in Krisenzeiten oft noch mehr. Und die, die sich sowieso schon sozial engagieren, packen dann nochmal besonders gerne mit an. Der Trisport Erding e.V. ist ein Verein, der sich soziales Engagement neben der Förderung des Ausdauersports ganz oben auf die Fahne geschrieben hat. Ganz klar also, dass die Trisportler auch während der Corona-Krise helfen, wo sie können.

Ottilie Freund und Vorstandsmitglied Simone Blumoser riefen deshalb die Mitglieder auf, Lebensmittel und /oder Geldspenden für die Tafel Erding bereitzustellen – und so den darauf angewiesenen Mitbürgern etwas unter die Arme zu greifen. Die Resonanz war überwältigend. Über 700 Euro Geldspenden kamen zusammen, dazu noch unzählige Boxen und Taschen randgefüllt mit haltbaren Lebensmitteln und wichtigen Hygieneartikeln. „Das macht mich als Vorstand schon sehr stolz muss ich sagen”, so Simone Blumoser. Seit 15 Jahren gibt die Tafel Erding mittwochs Lebensmittel für einen symbolischen Preis von ein bzw. zwei Euro an bedürftige Bürger ab. Wie auch beim Trisport arbeiten die Mitarbeiter der Tafel ehrenamtlich.

Mit gefüllten Einkaufswägen zur Tafel Erding!
Mit gefüllten Einkaufswägen zur Tafel Erding!