Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Gleiches Ergebnis – Verschieden erlebt. Jürgen Borg zweimal Bronze bei Bayerischen Duathlon-Meisterschaften

Viele Wege führen nach Rom und völlig unterschiedliche Rennen zur gleichen Medaille – zumindest hat es so unser Mitglied Jürgen Borgs in der vergangenen Woche erlebt. Aber lasst es euch selbst erzählen…

01. Mai 2023,7. Hörmannsdorfer Duathlon, Bayerische Meisterschaft auf der Kurzdistanz…

Mein Tag begann um 8.00 Uhr mit einer 1,5 stündigen Autofahrt und einer anschließenden Überraschung. Als ich zum Startplatz kam sprang mir sofort ein Banner ins Auge: 1200 Höhenmeter. Stand das tatsächlich in der Ausschreibung? Habe ich die gelesen? Ich fragte jemandem vom Team, was genau damit gemeint war…und nun ja, es meinte genau DAS. Kein flacher Meter – weder am Rad noch beim Laufen. Wenigstens spielte das Wetter mit – oder auch nicht. Zeitgleich mit unserem Startschuss begann es teilweise richtig ungemütlich zu regnen. Nach 2:33 h kam ich nass und völlig fertig, aber absolut zufrieden ins Ziel. Krönender Abschluss des Tages: Ich wurde Dritter in meiner Altersklasse!

07. Mai 2023, 29. Kraillinger Duathlon, Bayerische Meisterschaft auf der Sprintdistanz…

Krailling ist für mich ein bekanntes Pflaster, denn ich bin hier in den vergangenen Jahren oft schon auf der Kurzdistanz gestartet. 5km Laufen, 25km Radfahren und 2,5 Km Laufen – ne zackige Nummer. Dazu ein flacher Kurs – null Höhenmeter und auch größtenteils windgeschützt im Wald. Start war um 9:00 Uhr und das Wetter vollkommenes Kontrastprogramm zu Hörmanndorf. Mit Sonnenschein und aktuell völlig ungewöhnliche Temperaturen über 20 Grad war es ein ziemlich schweißtreibendes Unterfangen. Nach 1:15h war ich im Ziel und mit meiner Leistung bezogen auf meinen momentanen Trainingsstand sehr zufrieden. Bei der Siegerehrung traf ich viele bekannte Gesichter von Sportlern und Funktionären des BTV – und bekam die gleiche Medaille wie bereits am Montag.

Resümee der Rennwoche: 2x Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften im Duathlon in der Altersklasse.

Jürgen Borgs