Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Mit Six-Pack ins neue Jahr

Fast schon traditionell beschließen die SchwimmerInnen das vergangene Jahr mit einem speziellen Event, das 100mal 50 Meter-Schwimmen. Hierbei absolvierten jede Schwimmerin und jeder Schwimmer die gesamte Strecke nicht als Staffel sondern alleine. Je nach Schwimmleistung werden die 50 Meter in einer Zeit von 50 bis 80 Sekunden gestartet, bis man die 100 Wiederholungen absolviert hat.

Zwischen Weihnachten und Silvester haben sich 32 SchwimmerInnen von Trisport Erding zusammen mit den „Delphinen“ vom TSV Erding dieser Aufgabe gestellt und schwammen gemeinsam 160 Kilometer auf 6400 Bahnen. Gleichwohl das Schwimmen mit der Zeit anstrengend wurde, waren alle sichtlich guter Laune, egal ob jung oder alt. Als kleine Belohnung für die erbrachten Leistungen gab es für jede/n SchwimmerIn einen Six-Pack Erdinger Alkoholfrei.

Mit dieser letzten Trainingseinheit im Gepäck starten die SchwimmerInnen in das neue Saison und wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Die beiden Vereine, Trisport Erding und TSV Erding, bedanken sich bei den Stadtwerken Erding und der Hallenbad-Belegschaft für die stete Unterstützung beim Schwimmtraining und bei der Erdinger Brauerei für das gestiftete Erdinger Alkoholfrei Bier. (Text/Bild: Simone Blumoser, Frauke & Martin Schönfelder)

Der Abakus – alt bewährtes Rechenmittel damit auch keine Bahn ausgelassen wird.
Die Ruhe vor dem Sturm.
We love Swimming!
Jung und alt auf einer Bahn
Zeit für ein Lächeln war immer