Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Wir dürfen! Der Corona-Stadttriathlon Erding kann am Sonntag, den 13. Juni 2021 stattfinden

Das lange Bangen hat nun endlich ein Ende und unsere Ausdauer hat sich mit dem heutigen Tag ausgezahlt. Es sind nur noch sechs Tage bis der Startschuss am kommenden Wochenende fällt. Aber wir werden alles dransetzen, dass wir allen einen erfolgreichen Wettkampf nach den vielen „Corona-Entbehrungen“ bieten können.

Wir haben uns bei der Organisation ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und trotz der unsicheren Zeit einen Triathlon organisiert. Das alles war nur möglich, weil wir flexibel waren und ein klares Hygienekonzept entwickelt haben. Wir mussten Strecken neu entwerfen, Behörden um Geduld und Mitarbeit bitten und schließlich bis zur letzten Minute warten. Am liebsten hätten wir einen „normalen“ Triathlon organisiert. Aber leider ist die Zeit noch nicht reif dafür, sodass wir auf kommendes Jahr hoffen.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir das Zuschaueraufkommen auch sehr stark einschränken. Deshalb bitten wir Euch, uns mit Eurem Verhalten Recht zu geben und den Skeptikern zu zeigen, dass man sehr wohl mit Regeln und Abstand solch ein Event durchführen kann. Es sollte jedem klar sein, dass wir sehr genau beobachtet werden und bitten Euch deshalb, den Anweisungen unserer Helfer:innen Folge zu leisten. Denn es geht letztlich um unser aller Gesundheit.

Bitte habt noch etwas Geduld – wir pflegen nun Stück für Stück alle Infos hier ein.

Wir freuen uns auf euch! Das gesamte Team von Trisport Erding

Hier wird am Sonntag gestartet: Kronthaler Weiher