Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

December-Moves & Nikolaus-Challenge

Der Advent ist die „staade Zeit“? Von wegen – wenn man unsere TriKids fragt. Genauso wie unsere Familien in der Corona-Challenge lassen die Kids das Jahr hochmotiviert und sportlich ausklingen und trainierten zusammen mit Simone „online“ fleißig durch den Dezember.

Mittlerweile „treffen“ sich die Kids digital vernetzt zwei Mal pro Woche für jeweils eine Stunde. Gestartet wird mit einem lockeren Aufwärmen und einer Mobilisation der im Anschluss benötigten Gelenke, dann folgt das Hauptprogramm mit fünf bis sieben Tabata-Einheiten. Zum Dessert des Trainings-Menüs gibt es noch ein gemeinsames Cool Down mit Stretching.

Die Tabata-Einheiten reichen davon von Übungen mit dem Eigengewicht bis hin zu Schnellkraftübungen wie Burpees oder Jumping Jacks. Den richtigen Beat dazu liefert passende Tabata-Musik.

Von so viel Motivation ließen sich auch die Trainer selbst anstecken und klinkten sich am vierten Advent bei einer Einheit mit ein. Dabei kam fast schon Trainingslagerfeeling auf – und der ein oder andere schwelgte in Erinnerungen an die TriKids-Trainingslager in Inzell. Hoffentlich im kommenden Jahr wieder…live, in Farbe und vor allem alle zusammen.

Am Nikolaustag hatte sich Simone noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie rief zur Lauf-mit-Nikolausmütze-Challenge auf. Magdalena und Pascal landeten dabei ganz oben auf dem Treppchen. Sie liefen jeweils die längste Strecke.

Ein gutes Training für den anstehenden virtuellen Weihnachtslauf, der dieses Jahr nicht wie sonst im Stadtpark stattfinden kann, sondern jeder für sich absolvieren muss/darf. Damit es dabei aber nicht langweilig wird, gibt es natürlich auch bei diesem Lauf eine kleine Challenge, die hier dann demnächst hier auf dem Blog bewundern dürft!