Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Showdown am Ammersee

Last but not least bildet der Ammersee Triathlon fast in jedem Jahr den Abschluss in der Oberbayerischen KidsCup Serie aber auch den Abschluss der Kindertriathlonveranstaltungen in Südbayern. Hier konnten die TriKids nochmals alles geben und die letzten Punkte für die Serienwertung sammeln. Aber auch die Landesliga Süd hatte hier ihren Abschlusswettkampf, der mit unseren jungen Nachwuchsathleten sehr gut besetzt war.

Es waren heiße Wettkämpfe bei heißen Temperaturen. Aber alle haben ihr Bestes geben und erfolgreich das Ziel am Ammersee erreicht.

Bei den Schülern:innen B (200m/4,5km/1km) erreichten Konstantin Platz 5 (23:20 min) und Luzia Platz 4 (28:12 min). Emilia finishte ihren allerersten Triathlon auf einem sehr guten 6. Platz (28:50 min) unter 24 Kindern.

In der Altersklasse Schülerinnen A (400m/8,5km/2km) waren wieder Lilly, Philomena und Lisa am Start. Hier waren die Stockerlplätze hart umkämpft und es entschieden nur Sekunden. So erreichte Lilly Platz 2 (37:20 min), Philomena Platz 5 (38:02 min) und Lisa Platz 7 ((39:07 min).

Auch bei den Jugendlichen (400m/8,5km/2km) waren wir wieder mit vier Startern:innen am Start. Bei den Jungs waren Noah und Len mit von der Partie und erreichten Platz 7 (34:18 min) bzw. Platz 12 (37:50 min). Ebenso finishten bei den Mädels Katharina auf Platz 5 (37:50 min) und Johanna auf Platz 8 (42:36 min).

Auch in der Serienwertung des Oberbayerischen KIdsCups waren die TriKids sehr gut unterwegs. So konnten sieben TriKids mindesten 3 von 4 Wertungsläufen absolvieren und erreichten wie auch schon in den Jahren zuvor sehr gute Platzierungen:

Schüler:innen B: Luzia Platz 4 und Konstantin Platz 7
Schülerinnen A: Lilly Platz 1, Philomena PLatz 5 und Lisa Platz 6
Jugend B: Katharina Platz 3 und Len Platz 9

Darüber hinaus erreichten sie Platz 4 in der overall Mannschaftswertung. Alle Detailergebnisse findet ihr hier.

Auch auf der Sprintdistanz (750m /20,5km/5km) gab es sogar Stockerlplätze. So erreichte Magdalena als erste das Ziel (1:39:21 h). Pascal finishte auf Platz 3 (1:20:07 h).

Zu guter Letzt stand auch noch der Abschlusswettkampf der Landesliga Süd auf dem Programm. Hierbei war unser Ligateam über die Sprintdistanz (750m /20,5km/5km) mit der bisher jüngsten Besetzung am Start und hat somit auch die Saison mit Bravour beendet. In einer stark besetzten Ligamannschaftswertung waren für Trisport Erding Andreas (1:08:15 h), János (1:09:19 h), Julian (1:11:36 h) und Nico (1:12:22 h) am Start. Allesamt waren Sie mit ihren Leistungen bei über 30°C Außentemperatur höchst zufrieden. Und wir würden uns freuen, wenn wir auch in der Saison 2024 wieder ein Team stellen können.

Alle Ergebnisse vom Ammersee-Triathlon findet Ihr hier.