Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Winterschwimmen – Das große Bibbern hat wieder begonnen

Noch ist es kein richtiger Winter, aber die warmen Spätsommerwochen sind vorüber und die Wassertemperaturen haben sich schon merklich gesenkt. Das war auch der Anlass für den offiziellen Start der Winterschwimmer am Wiflinger Weiher, wo gestern neun Winterschwimmer*innen bei rund 12°C Wassertemperatur die winterliche Badesaison eingeläutet haben.

Zweifellos, Winterschwimmen ist in. Eben noch eine extreme Randsportart, entwickelt sich Winterschwimmen mittlerweile zum Trendsport. In Zeitungen und Zeitschriften finden sich immer wieder Berichte über Winterschwimmer und Winterschwimmen. Aber nicht alles, was berichtet wird, ist nachahmenswert. Deshalb hat Winfried im vergangenen Jahr ein Handout erstellt, das wir allen Einsteigern “wärmstens” empfehlen. Wer also alle wichtigen Informationen nachlesen möchte, findet diese Handout zu dem letztjährigen Vortrag. Und wer nach dem Lesen auch Taten folgen lassen möchte, der ist herzlich willkommen, immer sonntags um 16 Uhr am Wiflinger Weiher.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an Winfried (wk@trisport-erding.de) wenden.