Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Workshops 2020/2021

Unsere Trainingsworkshops fangen wieder an, aber Sicherheit geht vor!

Die zweite Corona-Welle hat uns nun voll im Griff und wir haben Hin und Her überlegt, ob wir mit den Trainingsworkshops wie geplant starten sollen. Aber wir haben uns entschlossen, dass wir starten wollen.

Winfried hat für euch ein tolles Programm zusammengestellt und gemeinsam haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet (näheres dazu auf der Anmeldeseite), das die Workshops so sicher wie möglich gestaltet. ABER – bei allen Sicherheitsvorkehrungen sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Wer an Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten, Halsschmerzen oder Schnupfen leidet, darf nicht am Workshop teilnehmen. Abstand, Hygiene, Alltagsmaske plus Lüften sollten ebenfalls selbstverständlich sein, aber dazu alles ausführlich auf der Anmeldeseite zu den Workshops.

Starten wollen wir am 24. Oktober 2020 um 16 Uhr mit Geli Felixberger, die uns unter dem Motto „Vollständiges Aufwärmen mit Sonnengrüßen“ ganzheitliche Yoga-Übungen zeigt, um den Körper optimal auf Belastung vorzubereiten. Für den ein oder anderen sicherlich etwas Neues und Reizvolles für den Körper, denn immer die gleichen Bewegungsmuster bringen uns auf Dauer nicht voran.

Dieser Gedanke ist ganz generell der Hintergrund, warum wir diese Workshops für euch organisieren. Wir möchten gemeinsam unseren sportlichen Horizont erweitern, festgefahrene Muster aufbrechen und euch Denkanstöße für Neues bieten. Deshalb ist unser Programm bunt gemischt, von Yoga über Ernährung bis hin zu hilfreichen Tipps für den Alltag und Bogenschießen mit intuitivem Ansatz.

Mal etwas Ungewohntes ausprobieren, darin sieht auch der mehrmalige Hawaii-Sieger Jan Frodeno einen Schlüssel zum Erfolg. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (7. Oktober 2020) betont Jan Frodeno, wie wichtig es ist, sich im Sport nicht nur auf eine Sache zu versteifen. Er sagt: „Ich bin ein großer Fan von Abwechslung und Alternativen. Das bringt den Kopf und den Körper weiter. Es ist besser, mal eine Yoga-Einheit zu machen als die zehnte Laufeinheit hintereinander. Weil andere Muskelgruppen angesprochen und auch Lernprozesse angestoßen werden, die den Kopf weiterbringen. Auch Dinge, die man nicht als hartes Schweißtreiben ansieht, können hilfreich sein und die Leistung steigern.

Hier das komplette Programm in der Übersicht:

  • 24.10.2020 Aufwärmen mit Sonnengrüßen – Yoga
  • 14.11.2020 Sporternährung für Ausdauersportler
  • 05.12.2020 Crashkurs Tai-Chi
  • 23.01.2021 Gute Gewohnheiten, schlechte Gewohnheiten – wie man sie ändert
  • 27.02.2021 Fit mit Power-Yoga
  • 27.03.2021 Lauftraining mit und ohne Pulsmesser
  • 24.04.2021 Intuitives Bogenschießen

In diesem Sinne, freuen wir uns auf inspirierende, vielleicht auch schweißtreibende Workshops mit euch – unter den bestmöglichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Bis dahin, bleibt gesund,
Winfried & Caroline