Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Es wird scho glei‘ dumpa …

Passend zu diesem bekannten Adventslied hatte sich Frauke in der vergangenen Woche eine ganz besondere Corona-Challenge für unsere Familien ausgedacht. Es wurde nicht nur zusammen gerannt, sondern das komplette Training sollte auch noch im Dunkeln stattfinden. Wichtig dabei: Eine möglichst leicht laufbare Strecke ohne große Bodenunebenheiten zu wählen, um eine unnötig große Verletzungsgefahr auszuschließen – und natürlich auch kein Gelände, in dem man Tiere unnötig verschrecken könnte.

Und dann ging es auch schon los: Nach einem kurzen Warm up mit Lauf ABC „kämpften“ Groß gegen Klein. Zuerst absolvierten die Erwachsenen zehn Hampelmänner (in der zweiten Runde zehn Strecksprünge), währenddessen joggte das Kinder-Duo voraus. Nach der Übung versuchten die Erwachsenen die Kinder einzuholen und im Anschluss wurde gewechselt. Bei den hochmotivierten Kids musste manch Elternteil schon einen ordentlichen Sprint hinlegen und kam dabei so richtig aus der Puste. Abgerundet wurde das Training noch mit einer kleinen Koordinationsübung sowie einem Abschlussspiel.

Und der Ausblick auf die kommende Woche: Bei der sechsten Corona-Challenge wird es zwar etwas weniger anstrengend, dafür aber umso technischer. Driften üben steht auf dem Plan. In einem lehrreichen Video erklärt Frauke, wie man auch im Schnee, Matsch oder Kies sicher auf dem Rad unterwegs ist und das Bremsen kontrolliert durchführt.

Wir wünschen allen Familien viel Spaß beim Üben, schlittert gut und sicher durch die dritte Adventswoche!