Erding, Deutschland
+49 1632516332
info@trisport-erding.de

Trisport-Mitglied ist bayerischer Marathon-Vizemeister in der AK40

Trisportler Benjamin Luber startete am 29. Mai 2022 im Rahmen des 30. Regensburg Marathon bei der Bayerischen Meisterschaft im Marathon. Bei idealen Laufbedingungen mit 10-14 Grad, bewölktem Himmel und leichtem Wind überzeugte der 41-Jährige mit einer grandiosen Laufleistung und sicherte sich im Gesamttableau den 5. Platz sowie den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse.

„Anfang April, nach der Ismaninger Winterlaufserie, habe ich mich kurzfristig entschlossen bei der Bayerischen im Marathon zu starten. Die Vorbereitungszeit von ca. 7 Wochen war daher knapp bemessen“, erzählt Benjamin.

„Bis zu Kilometer 26 konnte ich meine angestrebte Pace von durchschnittlich 3:57 Minuten/km halten. Leider machten sich dann leichte Krämpfe in den Unterschenkeln bemerkbar und ich musste das Tempo punktuell etwas reduzieren (anscheinend war die Vorbereitung doch etwas zu knapp). Grundsätzlich war es mir aber dennoch möglich, ein sehr gleichmäßiges Tempo über die gesamte Distanz gesehen zu laufen. Die kurzweilige und schnelle Strecke ließ die Zeit rasant vergehen und es wurde selten langweilig auf dem Kurs, der von vielen Zuschauern und einigen Bands am Straßenrand bestückt war. Im Ziel stoppte die Uhr mit einer Nettozeit von 2:48:57 Std (4:00 Min/km). Für die Meisterschaft wird jedoch die Bruttozeit herangezogen. Diese wurde mit 2:49:00 Std. gemessen. Bei der Bayerischen Meisterschaft landete ich in der Altersklasse M40 auf Platz 2. Die Platzierung in der Gesamtwertung zur Meisterschaft ist ein guter 5. Platz.“

Trisport Erding gratuliert herzlich zu diesem sportlichen Erfolg!

Text: Caroline Cornefine (Trisport Erding), Fotos: Erwin Fladerer (Laufzeitung), Benjamin Luber